Garten Lounger

Die Gartengarnitur war in die Jahre gekommen, stärker verwittert und wacklig. Eine neue sollte her, welche auch noch mehr Platz bietet. Das Holz wollte ich weiter verarbeiten.

Alte Gartengarnitur (2 Bänke + Tisch) aus Douglasie

Dazu habe ich die alte Gartengarnitur demontiert und die Dielen per Hand abgehobelt – wie ich fand eine sehr befriedigende Tätigkeit.

Hobeln der Bohlen

Anschließend folgte das Design, welches sich maßlich an einem IKEA STRANDMON Ohrensessel orientiert. Anforderungen:

  • Doppelsitzer (1,20m breit)
  • Hochlehner (Kopf kann sich auch anlehnen)
  • Fußbank
  • Pflegeleicht
Design und Konzept

Konstruktion folgte im CAD und eine Zeichnung wurde für die Bestellung der Stahlteile beim Schlosser erstellt.

Beauftragte Stahlteile feuerverzinkt

Oberfläche der Stahlteile ist feuerverzinkt und somit ewig haltbar. Die Holzdielen wurden (klar) lasiert und werden mit der Zeit altern und vergrauen.

Garten-Lounger als Hochlehner-Doppelsitz mit Fußbank
Ergebnis: Garten-Lounger als Hochlehner-Doppelsitz mit Fußbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.